Karriere

Orchit sucht dich, denn du bist engagiert, Software Craftsmanship und Clean Code ist kein Fremdwort für dich, du möchtest aktiv gestalten und Verantwortung übernehmen, du kannst auch beim Kunden überzeugen, Open Source und Linux sind alte Bekannte.
(Initiativ-)Bewerbungen mit Gehaltsvorstellungen für eine Festanstellung oder als Freelancer kannst du gerne an jobs@orchit.de als PDF schicken.
karriere
Patrick Cornelißen
Ich habe die orchit GmbH gegründet um eine Lücke zu schließen, die ich als Angestellter in vielen Firmen gesehen habe.
Leider wurde oft die Qualität der schnellen Zielerreichung oder kurzfristigen finanziellen Einsparungen untergeordnet. Daher ist es mein Ziel durch erfolgreiche Kundenprojekte zu zeigen, dass man mit einem Fokus auf Qualität nicht nur kurzfristige Projektziele erreichen, sondern auf diese Weise auch mittel- und langfristig ohne spürbare Verlangsamung Kundenwünsche umsetzen kann. Daher nimmt Testautomatisierung und Grundsätze, wie "Clean Code" in der orchit einen hohen Stellenwert ein.
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist es, dass wir keine Hierarchien aufbauen wollen. Wir arbeiten alle zusammen, es gibt z.B. keine Teamleiter, die dem Abteilungsleiter reporten, die dem CTO unterstehen. Kurze Entscheidungswege, Flexibilität und Eigenverantwortung sind Eckpfeiler dieser Firma.
Wenn es das eigene Ziel ist, eine Karriereleiter zu erklimmen, ist man hier nicht richtig. Dafür hat man aber die Chance die orchit aktiv mit zu gestalten und eigene Ideen einzubringen. Über ein attraktives Entlohnungsmodell wird sichergestellt, dass man von den eigenen Anstrengungen und denen der Kollegen profitiert. Jeder kann und soll sich weiterentwickeln und wird dann so auch die Möglichkeit haben Verantwortung zu tragen.